Manuela Weiss
/

Entdecke deinen Lebenssinn

 

Manuela Weiss, MBA

Wie lange arbeitest du schon in diesem Bereich und wie bist du zu einem Sinnvolles Erleben-Coach geworden?

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in Bereich Beratung und Coaching. Weiters war ich schon mehrmals in der Lebenssituation, dass ich mich gefragt habe, ob das alles noch Sinn macht für mich – in privaten Beziehungen aber auch beruflich.

Genau in diesen Situationen hätte ich jemanden gebraucht, der mich an der Hand nimmt und durch diese Zeit begleitet. Der mir hilft, meinem inneren Potenzial näher zu kommen. Der mir hilft herauszufinden, was für mich wirklich Sinn macht und so Klarheit in mein Leben kommt.

Und genau deshalb, weil ich weiß, wie es sich anfühlt in so einer Situation zu stecken, habe ich ein Programm entwickelt, dass genau hier ansetzt und die Menschen unterstützt.

 

Wer genau zählt zu deinen KundInnen?

Zu meinen KundInnen zählen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und Berufen. Es sind Menschen, die den Moment kennen, wo sie sich fragen, ob das alles für ihr Leben gewesen ist, was sie bisher erreicht haben. Die innerlich genau wissen, dass es da noch mehr geben muss – das es nicht alles gewesen sein kann, warum sie auf dieser Welt gelandet sind. Meine KundInnen wollen wirklich ihr Leben eigenverantwortlich ihr Leben in die Hand nehmen und ins Positive verändern.

 

Wie unterscheidest du dich von anderen Coaches?

Ich unterscheide mich von anderen Coaches damit, dass ich ganzheitlich arbeite. In meinem Programm werden alle Ebenen einbezogen:

Verstand – dein Mindset

Herz – deine Emotionen

Körper – deine Handlungen

Dadurch sind wirkliche nachhaltige Veränderungen möglich. Was mir ein persönliches Anliegen dabei ist, ist, dass dies alles ganz individuell geschieht – nämlich in der Geschwindigkeit, die für meine KlientInnen passt und somit nachhaltige Veränderung geschehen kann. Alles im Sinne der/des Klientin/Klienten.

Und vorallem: Ich bin diesen Weg selber gegangen und weiß daher wovon ich spreche.

 

Mit welcher Art von Persönlichkeit arbeitest du am Besten und was wird von mir speziell als KundIn erwartet?

Mein Programm richtet sich ganz speziell an Menschen, die genug davon haben, im Hamsterrad zu leben, denn die sieht von innen auch aus wie eine Karriereleiter. Es sind Persönlichkeiten, die wirklich ihr Leben verändern und dafür etwas tun wollen. Die aktiv mit Leidenschaft, Verantwortung und Ausdauer mit mir arbeiten wollen - egal ob es um etwas Privates oder Berufliches geht.

 

Für welche Art von Menschen ist dieses Programm nicht geeignet?

Dieses Programm ist nicht geeignet für Menschen, die ...

... beruflich und privat ein glückliches und erfülltes Leben führen

... nichts an ihrem Leben ändern wollen, obwohl es ihnen nicht gut geht

... sich nicht an die gemeinsamen Vereinbarungen halten

... lieber in ihren Sorgen weiterleben und weiter nörgeln wollen

 

Mein Herzenswunsch ist es die Menschen zu unterstützen, die ihrem Leben endlich mehr Sinn und Qualität geben wollen und bereit sind, dafür aktiv etwas zu tun und zu ändern.

 

Was genau ist das Phönix-Programm und was beinhaltet es?

Mein Programm unterstützt Menschen darin, herauszufinden, was für sie individuell Sinn in ihrem Leben macht. Das kann beginnen bei einer ehrenamtlichen Arbeit in einem Verein, über eine komplette berufliche Veränderung bis zu Veränderungen auf der Beziehungsebene. Gemeinsam erarbeiten wir den individuellen Sinn für jede/n Einzelne/n. Es beinhaltet 7 Module. In diesen erhalten meine KlientInnen die Möglichkeit

·       Sich selber besser kennenzulernen

·       Herauszufinden, warum sie so sind, wie sie sind

·       Einen gesünderen Umgang mit ihren Gefühlen zu lernen.

·       Zu erfahren, wie sie ihren „Pressesprecher“ (Verstand) zur Ruhe kommen lassen

·       Herauszufinden, was ihrem Leben Qualität und Sinn gibt.

·       Ihr individuelles Potential zu entdecken

·       Veränderungen und den 1. Schritt in ein „SINNvolles erLEBEN“ zu erkennen.

 

Wie schnell kann ich mit einer Veränderung rechnen?

Dies hängt sehr stark davon ab, wie konsequent und verantwortungsvoll du mit dem Programm arbeitest. Wie ernst ist es dir, dein berufliches Leben in neue Richtungen zu lenken?

 

Wie schnell wird sich meine Investition in das Sinnvolles Er-Leben-Programm rechnen?

Das hängt davon ab, wie fokussiert du an die Umsetzung herangehst und wie schnell wir vorankommen. In der Regel rechnet sich die Investition schon während des Programmes.

 

Während des Programmes erarbeitest du dir nicht nur einen neuen beruflichen Weg, sondern stärkst auch deine Resilienz. Dies rechnet sich sofort für dich.

 

Nachdem was ich nun alles gehört und gelesen habe, denke ich, das ich mit dir arbeiten möchte. Welche verschiedenen Optionen habe ich?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, aktiv dein Leben in die Hand zu nehmen und aktiv in die Veränderung zu gehen.

Ich werde dich als dein Coach die nächsten 8 Wochen begleiten. In dieser Zeit erhältst du von mir die Unterstützung und alle Informationen, die du brauchst, um einen neuen beruflichen Weg für dich zu finden und auch den ersten Schritt in diese Richtung zu tun.

 

Die Basis unserer Arbeit ist mein SINNvolles erLEBEN-Programm, welches du Schritt für Schritt durchlaufen wirst:

 

1.     Was gibt deinem Leben Qualität und Sinn.

2.     Lerne dich selber besser kennen – warum du tickst wie du tickst.

3.     Übe dich darin, deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

4.     Erfahre einen gesunden Umgang mit deinen Gefühlen

5.     Dein Weg zu deinem Potential

6.     Möglichkeiten der Veränderung erkennen

7.     Erster Schritt in dein SINNvolles erLEBEN

 

OK, ich habe mich für ein Programm entschieden. Wie gehe ich weiter vor?

Sehr gut! Ruf mich doch einfach an unter +43 (0) 699 11 99 66 75 oder schreibe mir an office@manuelaweiss.com. Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen, um mit dir über deine Pläne und Fragen zu sprechen.

 

OK, ich bin bereit, das Programm für mich in Anspruch zu nehmen. Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu – kann ich dich anrufen?

Ja, natürlich kannst du mich anrufen. Du erreichst mich unter +43 (0) 699 11 99 66 75 oder schreibe mich einfach an unter office@manuelaweiss.com. Ich freue mich auf deinen Anruf!

 


  

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn